God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Jun 30, 2024 at 7:20 AM UTC by Frieda
(Last edited on Sunday, June 30, 2024 at 7:23 AM UTC)

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch Juni 2024:
Und Moses sprach zum Volk: „Fürchtet euch nicht! Bleibt fest und seht die Rettung des HERRN, die Er heute für euch erwirkt, denn Ägypten (= Bedrängnis), wie ihr es heute seht, seht ihr niemals wieder.“ (2 Moses 14,13)
---
WOCHEN-Sprüche Juni 2024
„Die GNADE unseres HERRN JESUS Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes ist mit euch allen!“ (2 Korinther 13,13; Ende Mai - 1.6.24)
„Wer euch hört, der hört Mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab; wer aber Mich ablehnt, der lehnt Den ab, Der Mich gesandt hat.“ (Lukas 10,16; 2. – 8.6.24)
„Kommt alle zu Mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt, Ich werde euch Ruhe verschaffen!“ (Matthäus 11,28; 9. – 15.6.24)
„Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.“ (Lukas 19,10; 16. – 22.6.24)
„Einer trage des anderen Last; so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.“ (Galater 6,2; 23. – 29.6.24)
-
WOCHEN-Spruch vom 30.6. – 6.7.24:
„Denn aus GNADE seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft; - Gott hat es geschenkt! (Epheser 2,8)
---
„Darum bist du unentschuldbar – wer du auch bist, Mensch! -, wenn du richtest, denn worin du andere richtest, darin verurteilst du dich selber, da du als Richtender dasselbe tust. – Meinst du etwa, du könnest dem Gericht Gottes entrinnen, weil du Urteile fällst über die, die solche Dinge tun? Verachtest du etwa den Reichtum Seiner Güte, Geduld und Langmut? Weisst du denn nicht, dass Gottes GÜTE zur Umkehr treibt? – Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der Böses tut, zuerst den Juden, aber ebenso den Nichtjuden; Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, zuerst dem Juden, aber ebenso dem Nichtjuden, denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.“ (aus Römer 2,1 – 11)
„Gut und gerecht ist der HERR, darum weist Er die Irrenden auf den rechten Weg. Die Demütigen leitet Er nach Seinem Recht, die Nieder-Gebeugten lehrt Er Seinen Weg. – Denk nicht an meine JUGEND-Sünden und Meine Frevel, o HERR! – In Deiner Huld denke an Mich, denn Du bist gütig. Denk an Dein Erbarmen und an die Taten Deiner Huld, denn sie bestehen seit Ewigkeit.“ (Ps 25,8 - 6)
„Der HERR stützt alle, die fallen, und richtet die Gebeugten wieder auf.“ (Ps 145,14)
„Der HERR öffnet den Blinden die Augen, Er richtet die Gebeugten wieder auf. Der HERR beschützt die Fremden und verhilft den VATER-losen und Witwen (Seelen, deren Geist gestorben ist) zu ihrem Recht. Der HERR liebt die Gerechten, und die Schritte der Frevler lässt Er irregehen.“ (Ps 146,8 + 9)
"Seine Pfade sind für die Rechtschaffenen eben, für die Frevler unwegsam. Von Anbeginn hat Er Gutes den Guten zugeteilt, dem Frevler Gutes wie Schlechtes. - Alles dient den Guten zum Guten, doch für die Schlechten verwandelt es sich in Schlechtes. - Alle Werke Gottes sind gut, sie genügen zur rechten Zeit für jeden Bedarf. Darum sage nicht: ‚Dies ist schlechter als das!‘ – Denn alles ist zu seiner Zeit von Wert. Nun jubelt von ganzem Herzen und preist den Namen des Heiligen!“ (Jesus Sir 39,24 – 27 + 33 – 35)
Das Erbarmen des Menschen gilt nur seinem Nächsten, das Erbarmen des HERRN aber gilt ALLELN Menschen. Er weist zurecht, erzieht und belehrt, und führt wie ein Hirt Seine Herde zurück. Glücklich alle, die auf Sein ERBARMEN hoffen und Seine Gebote annehmen.“ (Jesus Sir 18,13 + 14)
JESUS: „Ich will dem LETZTEN ebenso viel geben wie dir. Darf Ich mit dem, was Mir gehört, nicht tun, was Ich will? Oder bist du neidisch, weil Ich gütig bin?“ (Mth 20,14 + 15)
---
TAGES-Losung vom 30.6.24:
„Ich schenke ihnen ein anderes Herz und schenke ihnen einen neuen Geist. Ich nehme das Herz aus Stein aus ihrer Brust und gebe ihnen ein Herz von Fleisch,…“ (Ezechiel 11,19; 30.6.24)
-
Folgeverse zur Tageslosung Ezechiel 11
20) „… damit sie nach Meinen Gesetzen leben und auf Meine Rechtsvorschriften achten und sie erfüllen. Sie werden Mein Volk sein und Ich werde ihr Gott sein.
21) Die aber, deren Herz an ihren Götzen und an ihren Gräueltaten hängt – Spruch des lebendigen Gottes, des HERRN: Ihr Verhalten lasse Ich auf sie selbst zurückfallen.“ (Ezechiel 11,20 + 21; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---

WOCHEN-Spruch vom 30.6. – 6.7.24:
„Denn aus GNADE seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft; - Gott hat es geschenkt! (Epheser 2,8)

---
TAGES-Losung vom 30.6.24:
„Ich schenke ihnen ein anderes Herz und schenke ihnen einen neuen Geist. Ich nehme das Herz aus Stein aus ihrer Brust und gebe ihnen ein Herz von Fleisch,…“ (Ezechiel 11,19; 30.6.24)
 Mon, Jul 1, 2024 at 8:34 AM UTC by Frieda
(Last edited on Friday, July 5, 2024 at 7:43 AM UTC)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch Juli 2024:
„Folge nicht der Mehrheit, wenn sie Böses tut; bestätige nicht die Menge und schliesse dich ihnen nicht an, wenn es darum geht, das Recht zu beugen.“ (2 Mo 23,2)
---
TAGES-Losung vom 1.7.24:
„Halleluja! – Dankt dem lebendigen Gott, weil Er gütig ist, denn Seine Huld währt ewig.“ (Psalm 106,1; unter dem Titel: „Gottes Güte – Israels Undank“)
-
Schlussverse Psalms 106:
46) „Bei denen, die sie verschleppten, liess Er sie Erbarmen erfahren!
47) Hilf uns, lebendiger Gott, unser HERR, sammle uns aus den Völkern, um Deinen heiligen Namen zu ehren und Deine Herrlichkeit zu preisen.
48) Gepriesen sei der lebendige Gott, der HERR Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Alles Volk spreche: AMEN! – Halleluja!“ (Psalm 106,46 – 48; Schlussverse des Psalms)
---
MONATS-Spruch Juli 2024:
„Folge nicht der Mehrheit, wenn sie Böses tut; bestätige nicht die Menge und schliesse dich ihnen nicht an, wenn es darum geht, das Recht zu beugen.“ (2 Mo 23,2)
---
WOCHEN-Spruch vom 30.6. – 6.7.24:
„Denn aus GNADE seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft; - Gott hat es geschenkt!“ (Epheser 2,8)
---
TAGES-Losung vom 1.7.24:
„Halleluja! – Dankt dem lebendigen Gott, weil Er gütig ist, denn Seine Huld währt ewig.“ (Psalm 106,1)
 Tue, Jul 2, 2024 at 2:02 PM UTC by Frieda
(Last edited on Friday, July 5, 2024 at 7:46 AM UTC)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Ja, alle Deine Feinde werden umkommen, Du lebendiger Gott, und die Dich lieben, sind wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Kraft; und das Land wird Ruhe haben vierzig Jahre lang.“ (Richter 5,31; Tageslosung vom 2.7.24 / Schluss-Vers des „Deborah-Liedes“)
---
„Zu der Zeit, wenn der lebendige Gott die Leiden Seines Volkes heilt und seine Bruchstücke verbindet, wird das Licht des Mondes stark sein wie das Licht der Sonne, und das Licht der Sonne wird siebenfach stark sein, wie das Licht von sieben Tagen.(Jes 30,26)
„Denn der Stein, den Ich vor Jeschua hingelegt habe, auf diesem einen Stein sind sieben Augen.(Sach 3,9a)
„...die Augen sind die sieben Geister Gottes, die über die ganze Erde ausgesandt sind.“ (Off 5,6)
„Serubbabel holt den Schlussstein hervor und man ruft: Wie schön ist er, wie schön! – Wer bist du, grosser Berg? Vor Serubbabel wirst du zur Ebene.“ (Sach 4,7)
„Die Verständigen werden leuchten wie der Himmel, und diejenigen, die viele zur Gerechtigkeit geführt haben, werden immer und ewig leuchten wie die Sterne.“ (Dan 12,3)
„Dann werden die Gerechten im Reich ihres VATERS wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!“ (JESUS laut Mth 13,43)
„Seht hinauf: wie zahllos prangen die Sterne in den fernen Räumen des unendlichen Äthers! Der Mensch ist entzückt, wenn das Schimmerlicht von Millionen Sternen in sein Auge fällt. Das ist die Wirkung des Lichtes aus fernen Gebieten. Das Licht ist es, das die atmosphärische Luft als grosses Auge um die Weltkörper bildet. Ebenso ist es nur das Licht, welches das Auge im Menschen bildet, und es ihm verwandt macht. Denn wäre das Auge nicht Licht, nimmer könnte es schauen das Licht!.
Wenn der Mensch mit seinem Auge – dieser kleinen Sonne in seinem Leibe – den gestirnten Himmel betrachtet, wird sein Auge selbst zu einer kleinen Hülsenglobe, in der Milliarden Sonnen kreisen und Zentralsonnen ihr Urlicht in endlose Fernen hinausschleudern; eine ganze unendliche Schöpfung trägt dann das Auge des Menschen! Und das Strahlen und Widerstrahlen der Sonnen im sonnenverwandten Auge des Menschen bewirken die wonnige Empfindung in der Seele ob solchen Wunders, wie das Grösste im Kleinen sich wiederfindet und sich als das erkennt, was es in sich selbst ist. – So spricht der HERR:
Wenn das Licht der Sterne durch das Auge des Menschen in höchst verjüngtem Massstab eine so grosse Wirkung hervorbringt, wieviel stärker wird die Wirkung des Sternenlichtes durch das grosse Erdauge auf die Erde selbst sein! Denn die Erdatmosphäre ist auf ihrer Oberfläche, wo der Äther auf ihr ruht, ein glänzender Spiegel, in dem sich ein jedes Gestirn in bedeutender Grösse abbildet. Das Bild wird nun auf die Erdoberfläche geworfen, und zwar in stets konzentrierterer Lichtkraft nach den bekannten optischen Gesetzen.“ (JL Erde 21,3 – 5 + 8)
„Die dritte Luftregion ist das eigentliche Auge der Erde. Hätte die Erde nicht ein solches Sehvermögen, so würde auch kein Wesen, das aus der Erde hervorgegangen ist, ein Sehvermögen haben können.
Die Erde schaut fortwährend den ganzen unendlichen Raum um sich herum. Dieses Wahrnehmen erzeugt bei allen auf der Erde wohnenden Naturgeistern eine entsprechende Vorstellung, aus der jedes einzelne geistigeWesen seine Intelligenz für die Aussenwelt schöpft. Das wäre unmöglich ohne das allgemeine, grosse Sehvermögen der Erde.
Die Erde als allgemeiner Körper erkennt freilich nichts von dem, was sie schaut. Es war nicht notwendig, der Erde eine eigene selbstbewusste Erkenntnis zu geben, weil sie kein selbständiges Wesen ist, sondern ihr Wesen besteht aus den zahllosen einzelnen Intelligenzen in und auf ihr. Diese Intelligenzen sind es, die des grossen Erdauges bedürfen. Nur durch das Erdauge schaut der Mensch die Sonne, den Mond und die Sterne. Es wäre unmöglich, dass der Mensch mit seinem kleinen Auge die grosse Sonne übersehen könnte, wenn nicht zuvor das grosse Erdauge ein Kleinbild von der Sonne aufnehmen und dieses dem menschlichen Auge vorstellen würde. Und so sieht niemand die Sonne oder den Mond oder die Sterne, wie sie in ihrer Wirklichkeit und in ihrer wahren Ferne sind, sondern nur deren Abbilder auf der Oberfläche des grossen Erdauges, das glänzender als der reinste Wasserspiegel und dadurch sehr geeignet ist zur Aufnahme der Bilder von den grossen, sie umgebenden Weltkörpern.“ (JL Erde 24,7 – 10)

„Ich bin die Sonne aller Sonnen und aller Geisterwelten und der auf ihnen befindlichen Wesen aller Art und Gattung.“ (GEJ 5,14,1)
„Nun aber kommt eine Menschenart, die ist äusserlich gefällig, dienstfertig, geduldig, sanft, bescheiden und voll Demut und Liebe gegen jedermann, der ihres Dienstes benötigt.
Diese Menschenart gleicht einem magischen, nach innen eingebogenen Spiegel.“ (GEJ 5,14,8 + 9)
„Wenn ihr nun die Sache recht im Lichte betrachtet, so seid ihr in einer Hinsicht Kinder der Menschen der Sonne. Freilich, was da aber betrifft den allein wahrhaft lebendigen Geist, der in euch wohnt, da seid ihr – wenngleich dem Aussen nach betrachtet Kinder der Sonnenmenschen – wieder umgekehrt so viel als ihre Eltern. Denn der unsterbliche Geist in euch ist Mir näher als der Geist der Sonnenmenschen, da er ein Zurückkehrender ist, während der Geist der Sonnenmenschen wie ein Ausgehender ist.“ (JL, natürliche Sonne 2,3)
---
TAGES-Losung vom 2.7.24:
„Ja, alle Deine Feinde werden umkommen, Du lebendiger Gott, und die Dich lieben, sind wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Kraft; und das Land wird Ruhe haben vierzig Jahre lang.“ (Richter 5,31; Tageslosung vom 2.7.24 / Schluss-Vers des „Deborah-Liedes“)
 Wed, Jul 3, 2024 at 9:43 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Zerreisst eure Herzen, nicht eure Kleidung, und kehrt euch zum lebendigen Gott, eurem HERRN, denn Er ist gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte, und Er tröstet auch den Bösen.“ (Joël 2,13; Tageslosung vom 3.7.24)
---
Folgeverse zur Tageslosung, Joël 2,
14) „Ihr wisst es, dass der Böse getröstet wird, wenn er zurückkehrt, und dass er euch dann Segen hinterlässt als Opfergabe für den lebendigen Gott, euren HERRN.
15) Darum stösst ins Horn, ihr auf Zion, heiligt euch durch Fasten, ruft auf zum Innehalten!
16) Vereinigt euch als Volk, heiligt euch durch Sammlung! Versammelt euch mit den Ältesten und der Jugend, auch mit den Säugenden: Denn der Bräutigam kommt aus Seinem Zimmer und die Braut lüftet Ihren Schleier!
17) Zwischen Vorhalle und Altar sollen die Priester klagen, und die Diener des lebendigen Gottes, ihres HERRN, sollen sprechen: ‚Segne Dein Volk, o HERR, und überlasse Dein Erbe nicht den Heiden, damit die Nationen nicht sagen werden: Wo ist denn ihr Gott?!‘(Joël 2,14 – 17; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 3.7.24:
„Zerreisst eure Herzen, nicht eure Kleidung, und wendet euch zum lebendigen Gott, eurem HERRN, denn Er ist gnädig und barmherzig, langmütig und reich an Güte, und Er tröstet auch den Bösen.“ (Joël 2,13; Tageslosung vom 3.7.24)
 Thu, Jul 4, 2024 at 9:05 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Wohl dem, der sich des Armen annimmt; am Tag des Unheils wird der HERR ihn retten.“ (Psalm 41,2; Tageslosung vom 4.7.24)
---
Folgevers:
„Der HERR behütet sein Leben, Er bewahrt ihn im Land ; Er gibt seine Seele nicht seinen Feinden preis!“ (Ps 41,3; Folgevers zur heutigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 4.7.24:
„Wohl dem, der sich des Armen annimmt; am Tag des Unheils wird der HERR ihn retten.“ (Psalm 41,2)
 Fri, Jul 5, 2024 at 7:39 AM UTC by Frieda
(Last edited on Friday, July 5, 2024 at 7:48 AM UTC)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Fürchte den HERRN, vertraue auf den lebendigen Gott; Er ist euer Helfer und euer Schild." (Psalm 115,11; Tageslosung vom 5.7.24)
---
Folgeverse Psalm 115,
12) "Der HERR hat an uns gedacht, Er wird segnen; Er wird das Haus Israel segnen, Er wird das Haus Aaron segnen;
13) Der lebendige Gott wird alle segnen, die Ihn ehren, segnen Kleine und Grosse.
14) Er vermehrt euch, euch und eure Kinder.
15) Ihr seid gesegnet vom lebendigen Gott, der Himmel und Erde gemacht hat.
16) Der Himmel ist der Himmel des HERRN, die Erde aber gab Er den Menschenkindern.
17) Tote preisen den HERRN nicht, keiner , der ins Schweigen hinabfuhr.
18) Wir aber werden Ihn preisen von nun an bis in Ewigkeit. - Halleluja!" (Ps 115,12 - 18; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 5.7.24:
"Fürchte den HERRN, vertraue auf den lebendigen Gott; Er ist euer Helfer und euer Schild." (Psalm 115,11)
 Sat, Jul 6, 2024 at 6:43 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Wer im Schutz des Höchsten wohnt, ruht im Schatten des Allmächtigen.“ (Psalm 91,1; Tageslosung vom 6.7.24)
---
"Denn wer in das Land der Ruhe gekommen ist, der ruht auch selbst von seinen Werken aus, wie Gott von den Seinigen." (Hebr 4,10)
"Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das Er geschaffen hatte, und Er ruhte am siebten Tag, nachdem Er Sein ganzes Werk vollbracht hatte." (1 Mo 2,2 )
"Als JESUS von dem Essig genommen hatte, sprach Er: Es ist vollbracht! - und Er neigte das Haupt und übergab Seinen Geist." (Joh 19,30)
"Zu ihnen wurde gesagt: 'Das ist der Rest; gönnt doch den Müden Ruhe, denn hier ist der Ort der Erholung!' - Sie aber wollten nicht hören." (Jes 28,12)

TAGES-Losung vom 6.7.24:
„Wer im Schutz des Höchsten wohnt, ruht im Schatten des Allmächtigen.“ (Psalm 91,1)