Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
„Bin Ich denn ein GOTT aus der Nähe? – spricht der lebendige Gott – und nicht vielmehr ein GOTT aus der Ferne?“ (Jeremia 23,23; Monats-Spruch September 2024)
„Denn alles, was von Gott stammt, besiegt die Welt. Und das ist der Sieg, der die Welt besiegt hat: unser GLAUBE!“ (1 Johannes 5,4; Wochen-Losung vom 22. – 28.9.24)
„Und es wird Frieden sein; wenn Assur in unser Land eindringt und unsere Paläste betritt, stellen wir ihm sieben Hirten entgegen und acht fürstliche Männer.“ (Micha 5,4; Tageslosung vom 22.9.24)
---
Assur ist das Erbe des gewalttätigen Helden Nimrod (siehe Folgevers zur Tageslosung Micha 5,5 und 1 Mo 10,8 - 12)
sieben Hirten = die sieben Geister Gottes im Menschen; wenn sie erweckt und zusammenarbeiten, dann geschieht Auferstehung und Neuanfang durch den ACHTEN über die sieben Geister Gottes im Menschen, Der ACHTE und EWIGE, Der Geist Gottes im Menschen, Der diese Sieben dann zur Zusammenarbeit koordiniert, soweit der Mensch mit seinem freien Willen den Willen Gottes ergreift und mit ihm/IHM in Einklang da-ist.
Die Mehrdeutigkeit der Schrift kommt von daher, dass die Bibel als Wort Gottes vielschichtig sein muss, um alle sieben Geister Gottes in uns Menschen anzusprechen und dadurch zu erwecken. Solange die Sieben noch nicht alle wach und tätig sind und solange sie noch nicht begonnen haben zusammenzuarbeiten, so lange gibt es kein wirkliches Bewusstsein und so lange können wir Kinder Gottes die Worte Gottes noch nicht im wahren Geiste hören und verstehen.
Acht: Die 8 ist Symbol der Auferstehung und des Neuanfangs. Acht Menschen wurden durch die Arche gerettet (1 Petr 3,20). Am Tag nach dem Sabbat – dem ersten Tag der neuen Woche oder eben dem "achten Tag" – ist Jesus von den Toten auferstanden (Mt 28,1). Somit findet die Erlösung und Neuschöpfung der Welt am achten Tag statt. Entsprechend versammelten sich die ersten Christen an diesem "achten" Tag, dem Sonntag (Apg 20,7). Auch die Bergpredigt enthält acht Seligpreisungen für den christgläubigen, neuen Menschen (Mt 5,1-8).
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
„Der HERR macht Sein Heil bekannt; in den Augen der Heiden hat Er Sein gerechtes Wirken enthüllt.“ (Psalm 98,2; Tageslosung vom 23.9.24)
EÜ: "Der HERR hat Sein Heil bekannt gemacht und Sein gerechtes Wirken enthüllt vor den Augen der Völker." (Ps 98,2)
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
„Denn wie die Erde die Saat wachsen lässt und der Garten die Pflanzen hervorbringt, so bringt der HERR, der lebendige Gott, Gerechtigkeit und den Ruhm aller Völker hervor.“ (Jesaja 61,11; Tageslosung 24.9.24)
---
„Meinen grossen, bei den Völkern entweihten Namen, den ihr, Haus Israel, mitten unter den Völkern entweiht habt, werde Ich wieder heiligen. Und die Heidenvölker – Spruch des HERRN, des lebendigen Gottes – werden erkennen, dass Ich der HERR bin, wenn Ich Mich an euch vor ihren Augen als heilig erweise.“ (Ez 36,23)
„Denn vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang steht Mein Name gross da bei den Völkern; an jedem Ort wird Meinem Namen Duftwerk und reine Opfergabe dargebracht; ja, Mein Name steht gross da in allen Völkern, spricht der HERR der Heerscharen.“ (Maleachi 1,11)
---
„Denn wie die Erde die Saat wachsen lässt und der Garten die Pflanzen hervorbringt, so bringt der HERR, der lebendige Gott, Gerechtigkeit und den Ruhm aller Völker hervor.“ (Jesaja 61,11; heutige Tageslosung)
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
„Siehe, Ich bin der lebendige Gott, der HERR aller Sterblichen. Ist Mir denn irgendetwas unmöglich?“ (Jeremia 32,27; Einheitsübersetzung; heutige Tageslosung)
Hebräisch-deutsch: „Siehe, Ich bin der lebendige Gott, der Gott allen Fleisches; in Meiner Gegenwart wird alles wunderbar sein.“ (Jeremia 32,27; heutige Tageslosung)
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 27. September 2024 um 13:34 MESZ)
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
"Deinen Willen zu tun, mein Gott, macht mir Freude, Deine Weisung trage ich im Herzen." (Psalm 40,9; Tageslosung vom 26.9.24)
"Ihr sollt euch ohne Ende freuen und jubeln über das, was Ich erschaffe, denn Ich mache aus Jerusalem*) Freude und seinen Einwohnern schaffe ich Jubel." (Jesaja 65,18; 27.9.24)
---
*) zu Jerusalem:
Schau auf Zion - die Stadt unserer festlichen Versammlung - und deine Augen sehen Jerusalem, den Ort der Ruhe, das Zelt, das man nicht abbricht, dessen Pflöcke man niemals mehr ausreisst, dessen Stricke nie mehr zerreissen." (Jes 33,20)
---
TAGES-Losung vom 27.9.24:
"Ihr sollt euch ohne Ende freuen und jubeln über das, was Ich erschaffe, denn Ich mache aus Jerusalem Freude und seinen Einwohnern schaffe Ich Jubel." (Jesaja 65,18; 27.9.24)
Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus
„Die Worte meines Mundes und das Verständnis meines Herzens stehen Dir vor Augen, o HERR, mein Fels und mein Erlöser.“ (Psalm 19,15; Tageslosung vom 28.9.24)